Wandern
Kontakt
Lyrik-Wandern

Das Tourist-Information der Gemeinde bot jährlich vier Lyrikwanderungen an, Jahreszeiten-Wanderungen , jeweils im Februar, Mai, August und Oktober, die von Arnold Leifert selbst geführt wurden.

Damaliger Ablauf:
10.30 Uhr Treffpunkt im Hotel FIT, Much-Berghausen
Jeder Teilnehmer erhielt ein Textblatt mit den 12 Gedichten des Weges
10.45 Uhr Beginn der Wanderung
12.00 Uhr Imbiss aus der Gulaschkanone am Parkplatz "Walmwiese"
14.30 Uhr Rückkehr ins Hotel FIT, Kaffee- und Kuchen-Buffet
15.30 Uhr Kamin-Gespräch und Gedankenaustausch mit Arnold Leifert
17.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Teilnehmer-Gebühr betrug damals: Erwachsene: 5 €, ermäßigt: 2,50 €, Kinder: frei.
Zu entrichten vor Ort, Anmeldung nicht erforderlich.

Wer nicht die ganze Strecke mitwandern wollte, konnte an der Walmwiese zur Gruppe dazustoßen, bzw. dort abbrechen und mit dem Bus zum Hotel FIT zurückfahren.
Wer nicht an der Wanderung teilnehmen konnte, war herzlich eingeladen, ab 14.30 Uhr allein zu Lesung und Kamingespräch zu kommen.

Für Wanderer, die den Lyrikweg gehen wollen, gibt es nebenstehend eine Wanderkarte sowie eine genaue Wegbeschreibung, als PDF ausdruckbar.

 

 

Frühlingswanderung

 

Download.pdf

Sponsoren | Impressum | Sitemap